RESET - Hier waren wir dabei

25 Jahre Mauerfall - Abschlussevent 2014

Das Zentrum Zinsholz, der Kinder- und Jugendförderung, veranstaltete mit verschiedenen Kooperationspartnern das Projekt "25 Jahre Mauerfall". Es gab ein buntes Veranstaltungsprogramm über mehrere Wochen. Am Abschlussevent dem 9. November 2014 gab es unter anderem eine DDR-Ausstellung, ein Zeitzeugencafé, eine Oldtimer-Ausstellung, Kinderprogramm, ein DDR-Quiz und am Abend die Kultband TRANSIT.
Gefördert wurde die Veranstaltung durch den Lokalen Aktionsplan Ostfildern im Rahmen des Programms "Toleranz fördern - Kompetenzen stärken" und von der Stiftung L(i)ebenswert, der PSD Bank .

Beachparty  August 2014

GIB GUMMI - Veranstaltung am 19. Juli 2014
Das Zentrum Zinsholz veranstaltete am 19. Juli 2014 zusammen mit vielen Kooperationspartnern das "Gib Gummi - Fest" auf dem Trendsportfeld, dabei ging es rund um den Rollstuhl. Gefördert wurde die Veranstaltung durch den Lokalen Aktionsplan Ostfildern im Rahmen des Programms "Toleranz fördern - Kompetenzen stärken".
Die Comic-Lesung zum Thema "sexuelle Vielfalt" fand am 17. Mai 2014 im Zentrum Zinsholz statt

Ehemaligenfest im Zentrum Zinsholz am 23. Dezember 2013

Auf- und Abbau, sowie Umbau der Räumlichkeiten im Zentrum Zinsholz.
Adventsmarkt am 14.12.2013
Verkauf der von den Jugendlichen selbstentworfene Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien (Verwendung des entfernten Fliederbäumchen des Zentrum Zinsholzes).
Auf- und Abbau bei der Inklusionsveranstaltung "So gesehen... - erleben & begegnen, sehend & blind" am 12.10.2013 im Zentrum Zinsholz
Verkauf von Eis in den Pausen der Veranstaltung.

Drachenfest am 3. Oktober 2013

Auf- und Abbau der KiJu-Stände, Verkauf von Soft-Eis gemeinsam mit der Mobilen Jugendarbeit.
Beachparty am 17.08.2013
Auf- und Abbau und Mithilfe bei der Durchführung der Beachparty am 16.-18. August 2013.

Hier finden Sie uns

RESET

Zentrum Zinsholz
Kirchheimer Str. 123
73760 Ostfildern

Kontakt

Andrea Lenz

01577 - 9470690

Andrea-Lenz@kiju-ostfildern.de