Hochbeete für einen Schulgarten

Was blüht denn da?
Hochbeete für die Lindenschule

Die Lindenschule, eine Grundschule in Ostfildern-Nellingen, wünschte sich neue Hochbeete. Wieder ein schönes und herausfordernden Projekt für die RESET Werkstatt und ihre Teilnehmenden.

Höchstleistung für Hochbeete

Von der Planung und der Auswahl der zu verwendenden Materialien über die Vorbereitung der Eckpfosten und Seitenteile bis hin zur Innenverkleidung waren eine ganze Fülle von Arbeitschritten nötig, damit am Ende das Gewünschte Gestalt annehmen konnte: sechs attraktive Hochbeete für die Grund- und Förderschüler der Lindenschule.

Vorbereitung ist alles: Boden- und Steinmetzarbeiten

Die Betonplatten für das Terrain der Hochbeet Anlage wurden gespendet. Die Wegplatten mussten von einem Schrebergarten erst zurückgebaut, gereinigt und in den Schulgarten transportiert werden. Der Boden mußte nivelliert werden und die die Betonplatten im Wasser planvoll verlegt werden. Denn unterhalb der Hochbeete durften keine Betonplatten den Wasserabfluss versperren. Die Teilnehmenden der Sozialstunden staunten nicht schlecht, wieviel Mühe es macht, das geeignete Terrain zu vermessen und vorzubereiten. Die Hochbeete an ihren Platz zu tragen, war die einfachste gemeinsame Übung.

Wenn was Cooles rauskommt, wow, da vergeht die Zeit schnell. Hat krass Spaß gemacht.

Onur (Name geändert)

Sozialstunden für die Gartenpflege

Für die Pflege und Betreuung des Schulgartens standen die Teilnehmenden von RESET weiterhin unterstützend zur Verfügung.

Kirchheimer Str. 123
73760 Ostfildern

Mobil: 0157 - 794 70 690
Tel: 0711/ 900 37 462

Wir suchen Unterstützung für eine Regelfinanzierung.

Mit der freundlichen Förderung von:

Vector Stiftung Stuttgart
Logo ESF - Europäischer Sozialfonds in Baden-Württemberg

Unser Trägerverein:

Logo KJR - Kinder & Jugend Förderung Kreisjugendring Ostfildern

Die Kinder und Jugendförderung Ostfildern ist eine Einrichtung des Kreisjugendring Esslingen e.V.

Kreisjugendring Esslingen Logo